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Häufig gestellte Fragen


FRAGEN ZUM ARTIKEL

Der Artikel ist derzeit nicht auf Lager. Wann wird er voraussichtlich wieder verfügbar sein? Wenn wir vom Hersteller einen Liefertermin erhalten haben, wird dieser in der Produktbeschreibung genannt. Der Status in der Artikelbeschreibung ist immer auf dem neuesten Stand. Wenn Sie eine Back-in-Stock-E-Mail erhalten möchten, melden Sie sich bitte direkt im Artikel mit Ihrer E-Mail-Adresse an.


FRAGEN ZUR BESTELLUNG

Kann ich eine Bestellung per Telefon aufgeben? Leider nicht, die Bestellung kann nur über unseren Online-Shop aufgegeben werden.

Kann ich eine bereits aufgegebene Bestellung ändern? Nein, die Bestellung kann nicht mehr geändert werden, sobald sie aufgegeben wurde. Sie kann nur storniert werden, solange sie unser Lager noch nicht verlassen hat.


REKLAMATIONSFRAGEN

Wie lange kann ich ein Produkt an Sie zurückschicken? Nach Erhalt Ihres Pakets haben Sie 14 Tage Zeit, die Bestellung an uns zurückzusenden.

Wie kann ich mich über ein Produkt oder eine Bestellung beschweren? Wir bitten Sie, die Beschwerde über Ihr Kundenkonto auszufüllen. Wie kann ich ein Produkt oder eine Bestellung zurücksenden? Bitte wählen Sie einen Versanddienstleister Ihrer Wahl. Bitte schicken Sie uns keine unfreien Pakete, diese werden von unseren Mitarbeitern nicht angenommen.

Wie und wann erhalte ich mein Geld zurück? Ihre Rücksendung wird innerhalb von 5-10 Werktagen nach Erhalt bearbeitet. Danach wird die Rückzahlung in Auftrag gegeben. Ich habe einen defekten Artikel erhalten.

Wie kann ich vorgehen? Es tut uns sehr leid, dass Sie einen defekten oder beschädigten Artikel von uns erhalten haben. Selbstverständlich können Sie den Artikel innerhalb der Garantiezeit zurückgeben. Bitte senden Sie uns zwei bis drei Fotos des beschädigten Artikels mit folgenden Angaben: Rechnungsnummer - Artikelbeschreibung und ggf. die Artikelnummer - Kurze Beschreibung des Fehlers. Wir werden die Bilder prüfen und uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.


FRAGEN ZUR LIEFERUNG

Wie schnell liefern Sie? Je nach Arbeitsaufkommen versuchen wir, Ihr Paket innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang zu versenden.

In welche Länder liefern Sie? Wir versenden innerhalb der Europäischen Union, einige Artikel sind aufgrund von gesetzlichen oder Verkaufsbeschränkungen in verschiedenen Ländern nicht erhältlich.

Wo ist mein Paket jetzt gerade? Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Diese enthält den Link zur Tracking-Seite. Alternativ können Sie Ihre Sendung auch über Ihre Kontoseite verfolgen.

Mein Paket wurde verschickt, ist aber nicht angekommen - was kann ich tun? In diesem Fall bitten wir Sie, sich an unseren Kundendienst zu wenden. Wir werden uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern.

Wie kann ich meine Lieferadresse ändern, nachdem ich meine Bestellung aufgegeben habe? In diesem Fall bitten wir Sie, unseren Kundendienst zu kontaktieren. Sollte Ihre Bestellung bereits unterwegs sein, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Zustelldienst.


ZAHLUNGSFRAGEN

Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an? Wir bieten derzeit folgende Zahlungsmöglichkeiten an: SEPA-Überweisung Kreditkarte PayPal, Apple Pay.

Woher weiß ich, ob Sie meine Zahlung erhalten haben? Wir informieren Sie, sobald der Betrag gebucht wurde. Die Bestellung wird dann so schnell wie möglich versendet. Bitte beachten Sie, dass es bei SEPA-Überweisungen 1-3 Werktage dauern kann, bis die Zahlung bei uns eingeht.